Beginn der Flugsaison mit Flugplatz Gottesdienst

May 5, 2016

Heute war es endlich soweit. Nachdem uns am 1. Mai das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, musste der Saisonbeginn nach hinten verschoben werden. Somit begann unsere Flugsaison heute, an Christi Himmelfahrt (Vatertag).

 

Mittlerweile zur Tradition an diesem Tag geworden fand auch ein Flugplatz Gottesdienst der evangelischen Kirche auf unserem Segelfluggelände Titschendorf statt. Viele Besucher fanden sich wieder einmal auf dem Flugplatz ein, was uns natürlich sehr gefreut hat! Gerne haben wir wieder unsere "Räumlichkeiten" zur Verfügung gestellt.

Nach dem Gottesdienst wurden die pilgernden Gäste natürlich bestens durch uns mit Getränken, Kaffee und Speisen versorgt.

 

Gestärkt durch ein ordentliches Weißwurstfrühstück ging es dann auch für uns los.

 

Unsere Flugzeuge wurden hinter den Kirchengängern aufgestellt um dem Gottesdienst einen fliegerischen Rahmen zu verleihen. 
Dies zog nach der Kirche natürlich viele Blicke auf sich und so konnten unsere Piloten viele Fragen zur Fliegerei beantworten.

 

Nachdem unsere Scheininhaber ihre erforderlichen 3 Starts absolviert hatten wurden dann auch die ersten Rundflüge in diesem Jahr durchgeführt.

Auch die ersten längeren Thermikflüge waren heute möglich. Alles in allem ein gelungener Auftakt in eine hoffentlich wieder unfallfreie Saison!

Ab sofort sind wir wieder jeden Sonn- und Feiertag auf unserem Flugplatz anzufinden und bieten jedem gerne die Möglichkeit im Rahmen eines Rundfluges unsere Heimat von oben betrachten zu können.

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Schnupperfliegen Pfingsten 2017 beim LSCN

May 9, 2017

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge

June 18, 2018

June 4, 2018