Start in die Saison 2018

May 23, 2018

In den letzten Wochen hatte die Beseitigung der Wildschweinschäden auf dem Flugplatz in Titschendorf höchste Priorität. Nachdem die Piloten und Helfer festgestellt hatten, dass die Schäden dieses Jahr besonders schlimm waren, wurde entschlossen die Start- und Landebahn komplett „neu“ anzulegen. Das heißt im Klartext: Grasnarbe mit schwerem Gerät aufreißen, Grasüberreste zerkleinern, neu ansäen und schließlich den Platz mehrmals walzen. Diese Aktionen nahmen mehrere Tage in Anspruch und verlangten von den Beteiligten einiges ab. Am Sonntagabend wurden die Aktivitäten dann erfolgreich abgeschlossen. Ein Flugbetrieb ist auf dem Gelände zurzeit nur eingeschränkt möglich, da sich noch eine Grasnarbe bilden muss.

 

Nichtsdestotrotz konnten einige unserer Piloten und Flugschüler bei einem gemeinsamen Flugbetrieb mit dem SFZ Ottengrüner Heide auf dem Flugplatz in Helmbrechts ihre ersten Starts in diesem Jahr verbuchen. Bei einer Wolkenbasis von bis zu 2000m über Grund und Steigwerten von maximal 5m/s waren die letzten beiden Tage wettertechnisch perfekt zum Fliegen und wurden bestens ausgenutzt. Am Montag und Dienstag übernahm Christian Walle die Schulung der Flugschüler. Alle Schüler bekamen somit zahlreiche Starts und Flugstunden. Das junge, eingespielte Team aus LSC und SFZ konnte einen reibungslosen und einwandfreien Flugbetrieb sicherstellen, so dass alle auf ihre Kosten kamen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an das Segelflugzentrum Ottengrüner Heide. Das Verhältnis und die gegenseitige Unterstützung der beiden Vereine ist einfach nur Klasse!

 

Nun hoffen wir auf weitere gute Flugtage, damit wir wieder voll durchstarten können…

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Schnupperfliegen Pfingsten 2017 beim LSCN

May 9, 2017

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge

June 18, 2018

June 4, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Langenrain 11

96365 Nordhalben