Urlaubsfliegen 2021

Dieses Jahr war seit langem, genauer genommen seit 2008, wieder eine Gastgruppe zu Besuch auf dem Segelfluggelände in Titschendorf.

Die 10 - köpfige Gruppe aus Dänemark reiste am 24.07.2021 an und verbrachte gemeinsam mit uns eine Woche auf dem Flugplatz. Auch mit dabei war ein Gastpilot des FSC Pfortzheim aus Baden-Württemberg welche für ein Zeltlager im nächsten Jahr auf unserem Flugplatz angefragt haben.

Da das Wetter leider nicht immer den segelfliegerischen Anforderungen entsprach, standen neben dem Segelflugbetrieb auch andere Aktivitäten auf der Tagesplanung.

So besuchte die Dänische Gruppe an einem Tag die älteste Segelflugschule der Welt sowie das dort ansässige Deutsche Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe (nähe Fulda/Rhön).

An einem anderen Tag besichtete man die schöne Natur auf einem der vielen Wanderwege die es in un