top of page

Christian Walle absolviert Fluglehrerausbildung

Nach einem langen Jahr ohne Fluglehrer konnte der LSC Nordhalben diese Lücke endlich schließen.

Christian Walle, der nach Laucha gereist ist um Fluglehrer zu werden, konnte die Fluglehrerausbildung mit Erfolg abschließen.

Neben praktischen Flügen, die eine Ausbildung mit einem Schüler simulieren sollten, stand natürlich die Theorie im Fokus. Vieles galt es zu lernen, um später ein gut vorbereiteter Lehrer zu werden. Deshalb standen auch Methodik & Didaktik auf dem Lehrplan. Nach einer Lehrprobe und 3 praktischen Prüfungsflügen steht der Lehrtätigkeit unseres 1. Vorsitzenden nun nichts mehr im Wege.

Nun steht Christian Walle unserem Verein als Fluglehrer zur Verfügung und "kann es selbst kaum erwarten, endlich das gelernte in die Tat umzusetzen".

Somit sind wir wieder gerüstet für die Pilotenausbildung.

Interessenten können gerne mit uns Kontakt aufnehmen oder einfach selbst mal an einem Sonntag auf unserem Flugplatz vorbei kommen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page